Menü
Michael Hoster - Ihr Heilpraktiker am Mannheimer Wasserturm

Die Vita Status Akademie stellt sich vor

Unsere Philosophie: Die Vita Status Akademie möchte Wissen über Gesundheit, gesunde Ernährung und orthomolekulare Zusammenhänge an Sie weitergeben. Wir legen Wert auf effizienten und praxisbezogenen Unterricht. Durch die gute Ausbildung von Therapeuten wie Ihnen, wird auch die Öffentlichkeit, sprich die Patienten, für diese Themen sensibilisiert und interessiert, was uns ein großes Anliegen ist.

Die Erfahrung der Vergangenheit hat uns gezeigt, dass persönliches Engagement und Integrität von immer mehr Menschen geschätzt und gefordert werden. Erfolg und Zufriedenheit unserer Seminarteilnehmer und deren Patienten sehen wir als Beweis, dass sich unser Konzept von professioneller Betreuung, hohen Qualitätsstandards und gegenseitigem Vertrauen bewährt hat. Wir werden unserer Philosophie auch weiterhin treu bleiben. Profitieren auch Sie davon und bewerben Sie sich bei uns um einen der limitierten Ausbildungsplätze ...

Alf Ziegler aus der Schweiz

Alf Ziegler sammelte sein großes naturheilkundliches Erfahrungswissen über viele Jahre hinweg in USA, Europa und Asien. Er lernte die Orthomolekularmedizin unter anderem bei Earl Mindell und Linus Pauling in den USA und Nährstoff-Experten in der Schweiz. Für die europäische Naturheilkunde lernte er bei Siegfried Ortel, Dr. Igor Ruf und Hans Brüggemann (Brüggemann Institut München) in Deutschland. Er studierte außerdem fast alle Thesen der sogenannten "Orthomolekularen Psychiatrie" von Carl Pfeiffer.

Seine Schwerpunkte waren Homöopathie, Bioelektronische Funktionsdiagnose, Elektroakupunktur nach Dr. Voll, Bachblütentherapie, Phytotherapie und Bioresonanztherapie nach Morell und Brüggemann. Desweiteren erlernte er alle Prinzipien der Instinktiven Rohkosttherapie nach Guy Claude Burger in Frankreich auf seinem Schloß Montrame bei Paris. Mehrere Jahre bildete er Gesundheitsberater der BEUS Ffm. e.V. in dieser Form der Ernährungstherapie aus. Diese Erkenntnisse dort sind eine wichtige Grundlage des Vita Status Nährstoffkonzeptes.

Die Traditionelle Chinesische Medizin und andere asiatische Medizintechniken (Zungendiagnose, Pulsdiagnose, Fünf-Elemente-Lehre und Akupunktur-Lehre) erlernte er in Malaysia, Taiwan, Thailand und Singapur.

Die gelungene Synthese dieses Wissens aus drei Kontinenten fließt in die Vorlesungen der Vita Status Akademie mit ein und bildet ebenfalls den forschungstechnischen Hintergrund für die hervorragenden Nährstoffprodukte von OBENAS (Institut für Orthomolekulare und Bio-Elektronische Nährstoff Analyse GmbH).

Lebenslauf

Orthomolekularer Nährstoff-Stoffwechsel-Analyst. Fachberater für Ernährung, Umwelt und Gesundheit der BEUS Ffm e.V..
Entwickler und Lehrer des Orthomolekularen und bioelektronischen Nährstoffanalyse-Systems. Haupt-Referent und Mitbegründer der Vita Status Akademie. Entwickler und Knowhow-Träger von Vita Status.
Sein Lebensweg mit der Berufung zur ganzheitlichen Behandlung.

Mehr…

Geburt in Hamburg. Aufgewachsen in Frankfurt am Main.

1961

Studium der Humanmedizin: Universität Frankfurt am Main.

1980 - 1986

Gründung und Geschäftsführung der Firmen.

1984 - 1990

1. EDEUFA Ernährungsberatung und Gesundheitsvorsorge.

1984 - 1990

2. UV-LICHT BERATUNGSDIENST Unternehmensberatung für Heil- und Pflegeberufe.

1985 - 1990

3. MED & SUN Medizintechnik.

1985 - 1990

Trainer, Gesundheitsberater-Ausbilder, Therapeuten-Ausbilder:
„Beratungsgruppe für Ernährung Umwelt und Sport Frankfurt a.M. e.V..

1986 - 1998

Trainer, Therapeuten-Ausbilder: Brüggemann Institut f. Bioresonanzverfahren.

1988 - 1990

Forschungsreisen in Asien: Taiwan, Thailand, Singapur, Malaysia und USA.

1991 - 1996

Wassergeburt der Tochter in Santa Barbara, Kalifornien, USA.

1991 

Malaysia - Projekt Gesundheitsfarm.

1993 - 1995

Geschäftsführer der Vitalux Medical Equipment Inc., USA. Sanfte Wassergeburt in speziell von Alf Ziegler entwickelten mobilen ergonomisch geformten Fiberglass Badewannen für Hospitäler.               

1996 - 2000

Wassergeburt des Sohnes in Wilsonville, Oregon, USA.

1996

Gründung, Geschäftsführung und Fachberater des OBENAS Institutes, D.

2002 bis jetzt

Wissenschaftliche Beratung für RV Orthomolekulare Nährstoffe AG, CH.

2004 bis jetzt

Internationale Aktivitäten in den Bereichen Forschung und Beratung  und Geschäftsführer der ProSorma Vitale Nährstoffe AG, CH.

2009 bis jetzt

Gründer und Geschäftsführer des Centro Naturopatia Sanobe S.L. mit gesamt 4 Therapeuten  

mit den Schwerpunkten EAV, Dunkelfelddiagnostik, HRV und TCM mit dem orthomolekularen Vita Status System und Bioresonanztherapie.2005 bis jetzt 

Mitbegründer und Referent der Vita Status Akademie.

2017 bis jetzt

Weniger…

Michael Hoster aus Mannheim

In seiner jahrelangen Praxiserfahrung (seit 2005) hat Heilpraktiker Michael Hoster die besten Erfolge im Bereich der Nährstoff-Therapie gehabt. Er ist davon überzeugt, dass die meisten Krankheiten auf einen oder mehrere Nährstoffmängel zurückzuführen sind.

Michael Hoster arbeitet seit Jahren als Heilpraktiker in Mannheim in seiner Naturheilpraxis kerngesund². Er ist Experte für Nährstofftherapie (Orthomolekulare Therapie) und seine Leidenschaft ist die Suche nach den optimalen Nährstoff-Formeln. Bei den Vita Status Produkten von OBENAS wurde er schließlich fündig. Er hat einen großen Schatz praktischer Erfahrung bei den unterschiedlichsten Patientenbeschwerden gesammelt, die er gerne mit Ihnen teilt.

Sein Spezialgebiet sind zertifizierte HighTec Energiemedizin-Geräte. Diese werden während des Seminars auch auf Wunsch erklärt: Noninvasive Nährstoff-Analyse mit Spektralfotometrie, Hochenergetische Impuls Therapie (Magnetfeld-Therapie) und Bioresonanz / Radionik. Ergänzt wird das Ganze durch diverse andere Analyse- und Testmethoden.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Michael Hoster, Heilpraktiker, Diplom Volkswirt, Trainer. Coach, Nährstoff-Experte, Buchautor aus Mannheim.

Lebenslauf

Michael Hoster ist Heilpraktiker, Diplom-Volkswirt, Dozent und Mitbegründer der Vita Status Akademie.
Er ist ein Praxis erfahrener Idealist, der nicht nur Symptome lindern sondern die Ursachen für ein Krankheitsgeschehen finden und beseitigen will. Gesundheit flächendeckend unters Volk zu bringen ist ihm ein großes Anliegen.

Mehr…

Geburt in Sindelfingen

1972

Abitur in Bad Mergentheim

1992

Auslandsaufenthalt in Süd Afrika und Frankreich

1992 - 1993

VWL Studium in Heidelberg

1993 - 1999

Reiki Grad I

1997

Feuerlauflehrer

1997

Master Hypnotist

1997

Auslandsjahr in Kyoto, Japan

1997 - 1998

Reiki Grad II

1998

Diplomvolkswirt

1999

Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung

1999 - 2006

Hochzeit in Bochum, Umzug nach Mannheim

2002

Ernährungsberater

2005 - 2007

Aromatherapeut

2006 - 2007

Reikilehrer / Reikimeister

2006 - 2007

Klangtherapie

2006

Eröffnung der Praxis kerngesund²

2007

Geburt des ersten Sohnes

2007

Ausbildung zum Heilpraktiker (AfG Heidelberg)

2008 - 2009

Weiterbildung in Kinesiologie bei Klinghardt

2009

Zulassung als Heilpraktiker in Karlsruhe

2010

Bewegungs-Therapie

2010

Bioresonanz und Radionik Therapie

2011

Geburt des zweiten Sohnes

2011

Magnetfeldtherapie (HIT) Hochenergetische Impuls Therapie

2012

Orthomolekular-Therapie unter anderem mit Moringa

2012

Ätherische-Öle-Therapie

2013

Frohmedizin nach Strunz

2014

noninvasive Vitalstoff-Messungen / Nährstoff-Scans

2016

Vitalstoff-Therapie mit den OBENAS Produkten

2016

Mitbegründer und Referent der Vita Status Akademie  

2017

Weniger…

Anmeldung und Service
Heilpraktiker Michael Hoster
Richard-Wagner-Straße 6
68165 Mannheim
0621 - 432 9797
Deutschland

Seminarort Mannheim
Naturheilpraxis kerngesund²
Richard-Wagner-Straße 6
68165 Mannheim
0621 - 432 9797
Deutschland

Vita Status Bezugsquelle
OBENAS Institut 
Landsberger Strasse 25
82110 Germering
089 - 490 530 66
Deutschland

Christine Zelgert aus München

Christine Zelgert arbeitete als Dipl.-Volkswirtin in einer Münchner Unternehmensberatung, bevor sie sich vollkommen neu orientierte und ihrer wahren Berufung folgte – der ganzheitlichen Naturheilkunde. Seit 2006 ist sie in München als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig und ist Mitbegründerin der Vita Status Akademie.

Die Synergien ihrer analytischen Fähigkeiten, ihres großes Fachwissens und ihrer Intuition erlauben ein äußerst vielschichtiges Diagnostik- und Behandlungsspektrum. Immer auf der Suche nach der Ursache komplexer Krankheitsgeschehen forscht sie unermüdlich nach den optimalen Strategien in Diagnostik und Therapie. Neben zahlreichen weiteren naturheilkundlichen Verfahren arbeitet sie mit der Blutdunkelfeldanalyse, der Augendiagnose, der Elektroakupunktur nach Dr.Voll, mit Frequenztherapien und mit praxiseigenen phytotherapeutischen Rezepturen.

Sie ist Expertin für Immunsystem- und Stoffwechselregulierung und für Orthomolekulare Therapie in Kombination mit regulativen Naturheilverfahren.

Bei den unterschiedlichsten Patientenbeschwerden sammelte sie einen großen Schatz an praktischer Erfahrung, den sie gerne als Mitglied des Betreuungsteams des Vita Status Netzwerkes zur Verfügung stellt.